NEWSTICKER


DOWNLOADS

Infobroschüren


 

KUNDENSTIMMEN 

Meine Umwelthelden sind alle Menschen, die sich jeden Tag Gedanken machen, wie sie die Welt etwas besser machen können. Und ihre Ideen anpacken und bei sich selbst, ihrem Umfeld und auf grösserer Ebene umsetzen, ohne sich von den täglichen Hürden beeinflussen und aufhalten zu lassen.

(Carmen)

Meine Umweltheldin ist... meine Tochter Liliana. Es ist bewundernswert, wie sie als 8-jähriges Mädchen so behutsam mit der Umwelt umgeht.

(Irma)

Meine Umweltheldin ist ... meine Nachbarin und Freundin Hilde, weil sie uns hier im Haus unermüdlich an die Mülltrennung erinnert und auch immer viele Tipps zur Müllvermeidung parat hat.

(Marion)

Mehr Recycling, weniger Plastikmüll!

Es gibt schon genug Plastik auf unserer Erde!

Damit das Plastik-Gesamtvolumen nicht noch weiter steigt, setzen wir Kunststoffflaschen ein, deren PE oder PET aus 100 % Recyclat besteht. So haben wir seit 2018 bereits 85.000 kg neues Plastik eingespart. Flaschen aus Altplastik können immer wieder zu 100 % recycelt werden. Das schont Ressourcen, spart CO2 ein und bringt wieder neuen Schwung in den Wertstoffkreislauf!

Unsere aktuellen AlmaWin-Umwelthelden: