NEWSTICKER


DOWNLOADS

Infobroschüren


 

KUNDENSTIMMEN 

Meine Umwelthelden sind alle Menschen, die sich jeden Tag Gedanken machen, wie sie die Welt etwas besser machen können. Und ihre Ideen anpacken und bei sich selbst, ihrem Umfeld und auf grösserer Ebene umsetzen, ohne sich von den täglichen Hürden beeinflussen und aufhalten zu lassen.

(Carmen)

Meine Umweltheldin ist... meine Tochter Liliana. Es ist bewundernswert, wie sie als 8-jähriges Mädchen so behutsam mit der Umwelt umgeht.

(Irma)

Meine Umweltheldin ist ... meine Nachbarin und Freundin Hilde, weil sie uns hier im Haus unermüdlich an die Mülltrennung erinnert und auch immer viele Tipps zur Müllvermeidung parat hat.

(Marion)

Flaschen aus 100% Recyclingmaterial, Ökopacks mit Materialeinsparung von 75 %

FLASCHEN AUS ALTPLASTIK

2019 gibt es schon 34 Flaschen und Behälter bei AlmaWin und Klar, die zu 100 % aus recyceltem PE oder PET bestehen. Die Flaschen sind nicht nur recycelt, sie können auch jederzeit wieder recycelt werden. Da wird der Wiederverwertungskreislauf für Plastik so richtig angekurbelt. Entscheidend ist die richtige Entsorgung der leeren Flaschen, nämlich ab damit in die Gelbe Tonne oder den Gelben Sack. So haben die Müllverwerter eine echte Chance aus Müll wieder wertvollen Rohstoff zu schaffen.

FSC

Unsere Pulverwaschmittel und - spülmittel verpacken wir in 2 Materialien: Außen ein einfacher bedruckter Karton aus über 80 % Altpapier aus FSC zertifzierten Quellen. Innen ein loser, unbedruckter, transparenter und zugeschweißter recyclebarer Folienbeutel. Beide Materialien können getrennt über Papier- und Gelbe Tonne dem Recyclingkreislauf wieder zugeführt werden. Pulvermittel müssen nun mal trocken bleiben, sonst leidet die Qualität und die Anwendung. Für uns eine saubere Lösung und tausendmal besser als Laminat.

ÖKO-Pack

Unsere Öko-Packs erfreuen sich großer Beliebtheit: 75 % weniger Plastikmaterial braucht so ein Beutel im Vergleich mit der gleichvolumigen Flasche. Außerdem ist er leichter, braucht weniger Lager- und Transportkapazität, das heißt der LKW muss für die gleiche Menge weniger oft fahren. Außerdem werden Etiketten eingespart. Und für den Verbraucher verringert sich das Müllvolumen. Einmal leer, lässt er sich klein zusammenfalten und nimmt in der Gelben Tonne keinen großen Platz weg.

UNVERPACKT

Selbst abfüllen, Flaschen wieder verwenden auch das geht mit AlmaWin. Unsere großen Kanister in 5 - 20 L können sowohl vom Laden als Abfüllstation als auch im Privathaushalt als Vorratshaltung eingesetzt werden. Wir empfehlen, unsere praktischen Abfüllhilfen Auslaufhähne oder Pumpen am besten gleich mitzubestellen.

 

hier geht's zu unseren Produkten

hier geht's zum Onlineshop