Zum Hauptinhalt springen

GREEN BRANDS 2021 Austria

Zum vierten Mal in Folge gelang es uns, mit unseren konsequent ökologisch zertifizierten Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln, den strengen Kriterien der internationalen Organisation Green Brands gerecht zu werden.

„Dass wir die Jury dieses Jahr erneut überzeugen konnte, freut mich ganz besonders. Das zeigt, dass wir mit unseren Maßnahmen hin zur Klimaneutralität als Unternehmen, mit unseren ersten klimaneutralen Produkten und auch mit unseren Bemühungen zum Erhalt der Artenvielfalt einen starken Beitrag leisten, der auch objektiv anerkannt wird.“, so Bernd Rühle bei der Preisübergabe.

Seit 2011 zeichnet die internationale Green Brands Organisation in Österreich und Deutschland ökologisch nachhaltige Marken in einem weltweit einzigartigen, dreistufigen Verfahren aus: Nominierung, Validierung und abschließender Juryentscheid. 
Nach Bestehen der sehr aufwendigen Validierung entscheidet eine kompetente Jury über die Vergabe des Gütesiegels. Dieses wird pro Land im zweijährigen Turnus verliehen.

Green Brands heißen somit nur diejenigen Marken, die sich in überzeugender und konsequenter Weise zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung verpflichten.

Mehr zu unserer Nachhaltigkeit

Unser klimaneutrales Unternehmen

Unsere klimaneutralen Produkte