Zum Hauptinhalt springen

Auszeichnung für mehr Nachhaltigkeit

Seit 2011 zeichnet die internationale Green Brands Organisation in Österreich und Deutschland ökologisch nachhaltige Marken in einem weltweit einzigartigen, dreistufigen Verfahren aus: Nominierung, Validierung und abschließender Juryentscheid. 
Nach Bestehen der sehr aufwendigen Validierung entscheidet eine vielköpfige  Fach-Jury,  über die Vergabe des Gütesiegels. Dieses wird pro Land im zweijährigen Turnus verliehen.

Green Brands heißen somit nur diejenigen Marken, die sich in überzeugender und konsequenter Weise zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung verpflichten.

Mehr zu unserer Nachhaltigkeit

Unser klimaneutrales Unternehmen

Unsere klimaneutralen Produkte

GREEN BRANDS 2022 Germany

Zum fünften Mal in Folge gelang es uns, mit unseren konsequent ökologisch zertifizierten Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln, den strengen Kriterien der internationalen Organisation Green Brands gerecht zu werden.

Wir sind stolz darauf, dass wir die Jury erneut überzeugen konnten. Es bestätigt uns, dass wir mit unseren Maßnahmen hin zur Klimaneutralität als Unternehmen und auch mit unseren klimaneutralen Produkten, mit unseren Innovationen für nachhaltige Verpackungen und unserem Einsatz für die Artenvielfalt auf dem richtigen Weg sind.