Zum Hauptinhalt springen

Okölogisch sauber - einfach dufte!

AlmaWin Orangenölreiniger

Der Orangenreiniger von AlmaWin ist ein echter Alleskönner – und daher der »eve-Leserliebling 2021« und »natürlich-Leserliebling 2021«.
Äußerst sparsam im Verbrauch, biologisch abbaubar, dermatologisch erfolgreich getestet, vegan hergestellt und mit Ecogarantie ® zertifiziert ist er schon seit über 20 Jahren ein absoluter Renner. Das zeigt auch die wiederholte Prämierung zum Leserliebling, die der AlmaWin Orangenölreiniger zum 5. Mal in Folge verliehen bekommt.
AlmaWin Orangenölreiniger ist ein Tausendsassa und hochwirksam wenn´s schwierig wird. Ob Kaugummi, Etikettenreste Wachs oder Klebstoff, Fettschmutz auf dem Küchenschrank oder Fahrradkettenschmiere auf Textilien, seine unvergleichlich
effektive Rezeptur ist seit Jahren sein Erfolgsrezept. Er kann verdünnt oder konzentriert auf Metall, Glas, Porzellan, Holz, Aluminium, Polyester und PVC angewendet werden. Er verleiht einen herrlich frischen natürlichen Duft.

Dufte Sauberkeit
Der Orangenölreiniger macht leistungsstark sauber und hinterlässt dabei einen frischen Orangenduft. Und das auf ganz natürliche Weise: In allen AlmaWin Produkten kommen ausschließlich natürliche ätherische Öl, bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau, zum Einsatz. Der Orangenduft ist eine saubere Sache und ein waschechter Geruchsvernichter: Egal ob Stall-Geruch, Keller-Mief oder Biotonne – der Orangenölreiniger wird mit allem fertig. Und das Beste: ganz nebenbei kommt gute Laune beim Putzen auf, denn bekanntlich wirken
zitrische Düfte stimmungsaufhellend, entspannend und steigern das Wohlbefinden. Ein echter Alleskönner mit Gute-Laune- Faktor!

Sauberes Upcycling
Orangen haben die beste natürliche Verpackung, die man sich vorstellen kann. Weder Schädlinge noch Umwelteinflüsse können der Fruchtschale etwas anhaben. Das in der Orangenschale enthaltene ätherische Öl schützt die Frucht perfekt.
Genau hier setzt AlmaWin gleich doppelt nachhaltig an: In der Saftherstellung fallen große Mengen von Orangenschalen als Abfall an. Um diese als Tierfutter nutzbar zu machen, muss das Orangenöl aus den Schalen raus. Durch die Weiterverarbeitung
zu Orangenterpenen wird dann aus dem Orangenöl- Abfall ein duftender Allesreiniger. Chemisch lässt sich die starke Reinigungsleistung der Orangenterpene durch ihre Fähigkeit, Sauerstoff freizusetzen, erklären. Durch die oxidative Wirkweise können selbst starke Verschmutzungen gelöst werden.

Umwelthelden der ersten Stunde
Was so gut sauber macht soll unsere Umwelt nicht dreckig machen – so die Devise von AlmaWin. 2015 hat AlmaWin als erster ökologischer Hersteller von Wasch-, Spül- und Reinigungsmitteln zwei Flaschen aus recyceltem PE auf den Markt gebracht. Mittlerweile ist nahezu das komplette Flaschensortiment auf 100% Altplastik umgestellt, so auch die PET-Flasche des Orangenölreinigers. Mit dem Einsatz von Altplastik konnte AlmaWin in nur 3 Jahren über 185.000 kg neues Plastik einsparen.
Das macht ihn nicht nur zum Putzhelden, sondern auch zum wahren Umwelthelden!