NEWSTICKER


DOWNLOADS

Infobroschüren


 

KUNDENSTIMMEN 

Meine Umwelthelden sind alle Menschen, die sich jeden Tag Gedanken machen, wie sie die Welt etwas besser machen können. Und ihre Ideen anpacken und bei sich selbst, ihrem Umfeld und auf grösserer Ebene umsetzen, ohne sich von den täglichen Hürden beeinflussen und aufhalten zu lassen.

(Carmen)

Meine Umweltheldin ist... meine Tochter Liliana. Es ist bewundernswert, wie sie als 8-jähriges Mädchen so behutsam mit der Umwelt umgeht.

(Irma)

Meine Umweltheldin ist ... meine Nachbarin und Freundin Hilde, weil sie uns hier im Haus unermüdlich an die Mülltrennung erinnert und auch immer viele Tipps zur Müllvermeidung parat hat.

(Marion)

BIOFACH 2018: Neuheit

Umwelthelden braucht die Welt!

Umweltheld

Unsere Umwelthelden schließen den Wertstoffkreislauf - genau wie bei Papier und Glas!

Die neuen AlmaWin PE-Flaschen werden zu mehr als 95 % und die PET-Flachen zu 100% aus gesammeltem, geschredderten Kunststoffabfall, Recyclat genannt, hergestellt.

Echt nachhaltig! Der geschlossene Recycling-Kreislauf für Kunststoff.

Wertstoffkreislauf

Das schont die Ressourcen, weil keine neuen Primärrohstoffe (z.B. aus Erdöl) gebraucht werden. Damit wird die CO2 Emission reduziert. Außerdem verringert sich das Müllaufkommen: Plastikmüll wird wiederverwertet und damit wertvoll. Die Recyclat-Flaschen sind außerdem zu 100% recyclingfähig. Sie werden über die Gelbe Tonne, oder das jeweils vor Ort vorhandene Verwertungssystem einfach dem Materialkreislauf wieder zugeführt. 

 

Sei auch Du ein Umweltheld!

Ganz einfach! Wirf die gebrauchten Kunststoff-Flaschen in den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne! Und schon bringst Du den Kreislauf in Schwung!

 

cleanut_weiss

 

 

 

 

 

 

Du erkennst die
Umwelthelden-Flaschen
an unserem pinken Anhänger mit dem Umweltheld!


 

 

Unsere weißen und bunten Flaschen
aus über 95 % PE-Recyclat
Unsere transparenten Flaschen
aus 100 % PET-Recyclat

Entdecke Unsere
19 Umwelthelden!

Download Broschüre