NEWSTICKER


DOWNLOADS

Infobroschüren


 

KUNDENSTIMMEN 

Meine Umwelthelden sind alle Menschen, die sich jeden Tag Gedanken machen, wie sie die Welt etwas besser machen können. Und ihre Ideen anpacken und bei sich selbst, ihrem Umfeld und auf grösserer Ebene umsetzen, ohne sich von den täglichen Hürden beeinflussen und aufhalten zu lassen.

(Carmen)

Meine Umweltheldin ist... meine Tochter Liliana. Es ist bewundernswert, wie sie als 8-jähriges Mädchen so behutsam mit der Umwelt umgeht.

(Irma)

Meine Umweltheldin ist ... meine Nachbarin und Freundin Hilde, weil sie uns hier im Haus unermüdlich an die Mülltrennung erinnert und auch immer viele Tipps zur Müllvermeidung parat hat.

(Marion)

MACH MIT!

Im Jahr 2015 lag die Bundesrepublik mit 37 Kilogramm Plastikmüll pro Kopf rund sechs Kilogramm über dem EU Schnitt.*  Auch wenn wir in der Bundesrepublik mit 49 % Recyclinganteil* über dem EU-Durchschnitt liegen, ist das kein Grund zum Ausruhen.

Die AlmaWin Umwelthelden liegen da genau auf der Linie der EU-Kunststoffstrategie:

"Recyclingfähigkeit von Produkten verbessern"

Schon von Anfang an haben wir bei allen Verpackungen (Papier, Pappe und Kunststoffe) auf 100% Recyclingfähigkeit geachtet - keine Mix- und Verbundverpackungen, sondern einzelne reine Materialien. Auch die neuen Flaschen (aus Recycling PE und PET) sind natürlich recyclingfähig.

"Mülltrennung und Sortierung stärken"

Wenn verstärkt Plastikmüll und Verpackungen den Reyclingsystemen zugeführt wird, kurbeln wir damit auch den Wiederverwertungskreislauf an.

Vorausgesetzt Verpackungen werden ordentlich getrennt und entsorgt.

Denn nur, wenn gut sortierter Plastikmüll zur Verfügung steht, kann er auch schnell und einfach recycelt werden.

 

2018 hat Almawin bereits 49 t Neuplastik durch den Einsatz der Recyclat-Flaschen eingespart!

 

Mit den Umwelthelden ist es ganz einfach:

 

*(Quelle: IWD, https://www.iwd.de/artikel/das-plastik-problem-368426/)