AlmaWin Nützlingsweide

NEWSTICKER


DOWNLOADS

Infobroschüren


 

KUNDENSTIMMEN 

Meine Umwelthelden sind alle Menschen, die sich jeden Tag Gedanken machen, wie sie die Welt etwas besser machen können. Und ihre Ideen anpacken und bei sich selbst, ihrem Umfeld und auf grösserer Ebene umsetzen, ohne sich von den täglichen Hürden beeinflussen und aufhalten zu lassen.

(Carmen)

Meine Umweltheldin ist... meine Tochter Liliana. Es ist bewundernswert, wie sie als 8-jähriges Mädchen so behutsam mit der Umwelt umgeht.

(Irma)

Meine Umweltheldin ist ... meine Nachbarin und Freundin Hilde, weil sie uns hier im Haus unermüdlich an die Mülltrennung erinnert und auch immer viele Tipps zur Müllvermeidung parat hat.

(Marion)

AlmaWin Nützlingsweide

 

Intensive landwirtschaftliche Nutzung und urbane Verdichtung - das sind nur zwei Schlagworte unserer Zeit, die zum Insektensterben und Verlust der Artenvielfalt führen.

In Städten stehen durch die verdichtete Bebauung immer weniger blühende Brachflächen zur Verfügung. Auf dem Land werden Monokulturen mit intensivem Einsatz von Düngern und Pestiziden betrieben. Die Zahl der blühenden Nahrungsquellen geht zurück und je weiter der Sommer fortschreitet, desto weniger Pflanzen blühen. Das Nahrungsangebot für unsere Nützlinge wird knapp, als Konsequenz droht Ihnen der Hungertod und uns der unwiederbringliche Verlust, der für uns alle lebensnotwendigen, Bestäuber.

Mit der Aktion „Nützlingsweide“ will AlmaWin aktiv zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen. Mit der hauseigenen 1000 qm großen Nützlingsweide geht AlmaWin voran und hofft, viele begeisterte Nachahmer zu finden. Mit jeder Flasche der Sonderedtion Spülmittel Nützlingsweide gibt es ein Päckchen samenfestes Bio-Saatgut für ein blühendes Zuhause für Schmetterling, Biene und Co, dazu.

Vom Einsäen im Frühjahr bis zur letzten Blüte im Herbst wird die Aktion von vielen kleinen Events begleitet, die man auf Facebook, Instagram und auf unserer website "NÜTZLINGSWEIDE" verfolgen kann.

 

Gemeinsam säen für mehr Artenvielfalt