Zum Hauptinhalt springen

Ausgezeichnet!

Am 16.11.2023 fand im Historischen Rathaussaal zu Nürnberg die diesjährige GREEN BRANDS Germany 2023 - Gala statt.

Hier wird allen ausgezeichneten Unternehmen in feierlichem Rahmen zusätzlich zu den Urkunden die GREEN BRANDS Trophäe überreicht. 

Diesjähriger Gastredner war kein geringerer als Prof. Dr. Harald Lesch, bekannt für seine sowohl fundierten wie engagierten Beiträge aus wissenschaftlicher Sicht.

Aber auch beim legeren Come-Together der Unternehmensvertreter/innen wurde sich rege ausgetauscht.

 

Auf dem Bild zu sehen v.l.n.r.: Norbert Lux (Green Brands), Marion Jäger (AlmaWin), Rudolf Bund (AlmaWin), Prof. Dr. Carsten Baumgarth (Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, Jurymitglied)

Eindrücke von der Gala in Nürnberg

Green Brands zum 6. Mal!

Seit 2011 zeichnet die internationale Green Brands Organisation in Österreich und Deutschland ökologisch nachhaltige Marken in einem weltweit einzigartigen, dreistufigen Verfahren aus: Nominierung, Validierung und abschließender Juryentscheid. 
Nach Bestehen der sehr aufwendigen Validierung entscheidet eine vielköpfige  Fach-Jury,  über die Vergabe des Gütesiegels. Dieses wird pro Land im zweijährigen Turnus verliehen.

Green Brands heißen somit nur diejenigen Marken, die sich in überzeugender und konsequenter Weise zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung verpflichten.

Mehr zu unserer Nachhaltigkeit

Unsere CO2-kompensierten Produkte

GREEN BRANDS 2023 Germany

Zum 6. Mal in Folge gelang es uns, mit unseren konsequent ökologisch zertifizierten Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln, den strengen Kriterien der internationalen Organisation Green Brands gerecht zu werden.

Wir sind stolz darauf, dass wir die Jury erneut überzeugen konnten. Es bestätigt uns, dass wir mit unseren Maßnahmen hin zur Klimaneutralität als Unternehmen und auch mit unseren klimaneutralen Produkten, mit unseren Innovationen für nachhaltige Verpackungen und unserem Einsatz für die Artenvielfalt auf dem richtigen Weg sind.

Auf der diesjährigen Fachmesse Biofach in Nürnberg wurden uns anlässlich unseres Jubiläumsempfangs die Urkunden überreicht.